Leitbild & Pariser Basis

Der CVJM Darmstadt-Eberstadt ist als eigenständiger christlicher Verein Teil der weltweiten Gemeinschaft des CVJM.
Aufbauend auf der „Pariser Basis", der Grundlage des CVJM, wollen wir junge Menschen für ein Leben mit Jesus Christus begeistern.
Bei uns finden Menschen unabhängig von Konfession und Alter ihren Platz, an dem sie sich wohl fühlen und ihre Begabungen einbringen können.
Wir engagieren uns ehrenamtlich mit zeitgemäßen und zielgruppenorientierten Aktivitäten. Schwerpunkt ist dabei die Arbeit mit Kindern ab 8 Jahren, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. 
Darüber hinaus gibt es Angebote für alle Altersgruppen. Im Rahmen unserer Weltdienstarbeit unterstützen wir insbesondere unseren Partnerverein, den YMCA Waterloo in Sierra Leone und den Aufbau des CVJM Wischnewa in Weißrussland. Wir sind eine Gemeinschaft, die sich um den ganzen Menschen - also um Seele, Körper und Geist – kümmert. In offenem und respektvollem Umgang miteinander stärken wir uns im Glauben.