19. November 2020

Weltdienstessen des CVJM Eberstadt

Am Sonntag  den 29.11 bietet der CVJM Darmstadt-Eberstadt wieder sein Weltdienstessen zum Mitnehmen an. 

Dieses mal gibt es Putengulasch mit Knödeln und Rotkraut. Die Ausgabe dauert von 12:00 bis 13:30.

9. November 2020

In den frühen Morgenstunden des 10. November wurde die ehemalige Eberstädter Synagoge an der Modaubrücke durch Brand zerstört. An die „Reichspogromnacht“ erinnert der Ökumenische Arbeitskreis Eberstadt am Dienstag (10.) von 17:00 bis 18:00 Uhr an der Modaubrücke mit einer in diesem Jahr stillen Kundgebung, unterbrochen durch besinnliche Musikstücke.

Mit dieser Mahnwache will der Ökumenische Arbeitskreis dazu beitragen, dass sich Ähnliches nirgendwo mehr wiederholt und lädt zu einem kurzen Gedenken am Ort der ehemaligen Synagoge als Zeichen der Verbundenheit ein.

1. November 2020

leider muss die Kleidersammlung des 7.11. wegen Corona ausfallen.

Kleiderspenden können jederzeit im Hof des Vereinsheimes in der Schloßstr. 9 abgestellt werden. Es kann auch ein Termin unter DA 501476 vereinbart werden.

18. Oktober 2020

Weltdienstessen des CVJM Eberstadt

Am nächsten Sonntag  (25.) bietet der CVJM Darmstadt-Eberstadt wieder sein Weltdienstessen zum Mitnehmen an. Außerdem gibt es am CVJM-Heim in der Schlossstraße 9 ein paar Sitzplätze im Freien

In der Zeit von 12.00 bis 13.30 Uhr wird dort "Frische Gemüsesuppe mit verschiedenen Hülsenfrüchten dazu Cabanossi und Fladenbrot" ausgegeben.

Der Erlös kommt der Weltdienstarbeit und damit auch dem CVJM-Partnerverein in Sierra Leone zugute.